Mittwoch, 30. November 2005

Ach

Ich bin ein wenig traurig. Ich habe es nicht geschafft zum Vortrag zu gehen. Und mich selbst fast ausgezählt. In engen Straßen bin ich beinahe (!) in andere Autos gerast, beim Tanken Benzin statt Super eingefüllt, was mir auch schon Jahre nicht mehr passiert ist. (Hiermit sei allen rein informativ gesagt, das ist nicht weiter schlimm.)
Ich war sehr durch den Wind, wusste noch nicht mal wovon. Habe aber den ganzen Tag (wieder) eine Sitzung verbracht mit einer Leitung mit gräuslicher Ausstrahlung. Deppressiv. Maskenhaft. Unfähig. Passiv aggressiv. Jungenhaft, greisenhaft verklemmt.
Ich machte die Phasen durch, in schweres Mitgefühl zu verfallen und es dann doch wieder nicht zu ertragen, warum das alles so sein muss. Warum ein Mensch so offensichtlich leiden muss bei der Arbeit mit Menschen. Warum alle sich das anschauen, inklusive mir, und nicht "dazwischen" gehen. Warum man sich in ihm sieht und sich gegen ihn.
Ach ja.

Zum Glück

ist morgen Abend dieser Vortrag. Es wird mal wieder Zeit für buddhistisches Futter.
Heute vormittag habe ich mich etwas erholt, den Termin weit weg so gelegt, dass ich recht ordentlich langsam machen konnte. Meditieren ging sehr leicht. Ich dachte nur "heilsam" - genau so fühlte es sich an. Und ich konnte tatsächlich auf den Buddha meditieren, sozusagen, gerne stelle ich mir vor, wie er da 49 Tage Zeit zum großen Abstand hatte und auf einmal öffnete sich etwas.
Danach hatte ich weniger schlechtes Gewissen, dass ich meine Zeit mit Dingen verbringe, die so nicht in meiner Arbeitsplatzbeschreibung stehen. Tatsächlich ist es wesentlich sinnvoller zur rührenden Frau H. zu fahren, und ihre ernstgemeinten Bemühungen um behinderte Menschen zu unterstützen. Wenn es immer so wäre wie mit ihr, würde mir mein Job richtig gefallen.
Na, da war wieder ein bisschen Lug und Trug dabei, wie ich mir den Tag da so raus- und zurechtschneidert habe. Buddhistisch gesehen soll man ja nicht lügen und trügen, aber manchmal frage ich mich, wie man in dieser Welt dann etwas Sinnvolles machen soll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sehnsucht nach
Attraktivität, Ausstrahlung, Komplimenten ... einem...
siebenmalsieben - 8. Mai, 10:32
Passend für den Tag
Aus einer Mail: 1. Wisse, was Du nicht willst....
siebenmalsieben - 9. Jul, 11:38
Tief hinab
In Phasen des Leids – Wenn alles zusammenbricht -...
siebenmalsieben - 5. Jul, 22:36
Und da ist sie
... die Halblangfrisur. Schick war gar nicht die Frage,...
siebenmalsieben - 5. Jul, 22:34
Wo kommst Du an, wenn...
Wo kommst Du an, wenn alles mal so laufen würde, wie...
siebenmalsieben - 27. Mai, 12:58

Links

stats

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 10:32

Credits


Aufgabe des Tages
Erkenntnis des Tages
Frage des Tages
Gedanken, die helfen
Pema Chödrön
Qi Gong
Schutz
stimmt
suchend
Umgang mit Wut
Vorsatz
Weite
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren